Die Haspa Services halten zahlreiche Tipps und Tools für Sie bereit.

Info-Desk

Haspa Direkt ist das Direkt-Angebot der Haspa.

Damit funktioniert Ihr komplettes Banking online und/oder über Telefon. Sicher, zuverlässig und professionell – wie Sie es von der Haspa gewohnt sind.

Ihre Vorteile

  • Haspa Direkt setzt auf moderne Technik, schlanke Organisation und durchdachten Service.
  • Mit Haspa Direkt haben Sie immer dann Zugriff auf Ihr Konto, wenn es Ihnen passt - nicht nur zu einer bestimmten Öffnungszeit.

Mit Haspa Direkt erhalten Sie Leistung pur und wählen den bequemen und zeitsparenden Weg des Bankings.

Unsere Leistungen im Überblick

  • Cashkonto tägliche Verfügbarkeit und kostenlose Kontoführung Mehr
  • Online Services für den bequemen und schnellen Zahlungsverkehr via Internet Mehr

Geschäfts- und Sonderbedingungen

Hier können Sie die Geschäftsbedingungen und Sonderbedingungen im Rahmen von Haspa Direkt als PDF-Dokument (1,4 MB) herunterladen.

Online Services

Aktuelle Informationen – Zu Ihrer Sicherheit

Klare Sache: Die Grundvoraussetzungen für die sichere Nutzung der Online Services liefern wir. Was Sie dazu beitragen können, erfahren Sie hier hier

Wichtige Hinweise – Die Besonderheiten im Überblick

Wenn Sie als Haspa Direkt-Kunde die Online Services der Haspa nutzen möchten, sind einige Hinweise und Besonderheiten zu beachten. Welche, erfahren Sie hier:

Rahmenvereinbarung über die Nutzung der Online Services

Abweichende Bezeichnungen innerhalb der Online Services

  • Ihr Haspa-DIREKT Cashkonto finden Sie in der Anwendung unter der Bezeichnung "Girokonto".
  • Bei der Mitteilung (unter dem Navigationspunkt "Services") können Sie Mitteilungen an Haspa Direkt senden (in der Maske heißt es "Mitteilung an die Haspa"). Die von Ihnen abgesendeten Mitteilungen werden hier an Haspa Direkt weitergeleitet.

Konditionen

Es gelten die Konditionen für Haspa Direkt Kunden.

Sicherheitshinweise
Bitte beachten Sie auch die Sicherheitshinweise und um die Online Services auf haspa.de.

FAQ

Fragen zu Haspa Direkt

Hier beantworten wir Ihnen häufig gestellte Fragen zum DirektBanking. Wenn Sie weitere Fragen haben, senden Sie uns diese bitte per E-Mail zu.

  • Wie sind meine Einlagen abgesichert?

    Die Haspa Direkt Servicegesellschaft für Direktvertrieb mbH (Haspa Direkt) ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Hamburger Sparkasse AG (Haspa).

    Weitere Informationen zur Einlagen- und Institutssicherung der Haspa finden Sie hier

  • Ich möchte heute ein Cashkonto eröffnen. Geht das?

    Selbstverständlich. Eröffnen Sie Ihr Cashkonto bequem und einfach online von zu Hause. Sie erhalten dann in den nächsten Tagen Ihre Kontounterlagen. Oder besuchen Sie eine unserer Haspa-Filialen.

  • Ist das Cashkonto kostenfrei?

    Die Kontoführung des Cashkontos ist absolut kostenfrei. Dies gilt auch für Ein- und Auszahlungen per Überweisung von oder auf das Referenzkonto.

  • Wie hoch ist die derzeitige Verzinsung beim Cashkonto?

    Die aktuelle Verzinsung finden Sie unter Konditionen.

  • Kann ich gleichzeitig Haspa-Kunde und Haspa Direkt-Kunde sein?

    Natürlich. Zur Abwicklung von Bankgeschäften im Zusammenhang mit dem DirektBanking wenden Sie sich bitte nur an Haspa Direkt.

  • Was ist das Referenzkonto?

    Das Cashkonto ist ein reines Anlagekonto, das nicht dem Zahlungsverkehr dient, daher werden Gelder, die zurückgeführt werden, auf das Referenzkonto gebucht. Das Referenzkonto sollte daher ein Zahlungsverkehrskonto sein, das Haspa-Girokonto oder ein Konto bei einem anderen Institut.

  • Wie funktioniert das DirektBanking bei Haspa Direkt per Telefon?

    Der Kunde identifiziert sich am Telefon über einen Sprachcomputer mit einer Legitimationskontonummer und einer Geheimzahl, die der Kunde nach erstmaliger Nutzung der zugesandten Geheimzahl nach eigener Wahl über den Sprachcomputer selbst ändert.

Freibeträge

Durch Abgabe eines Freistellungsauftrages können Sie sich bis zur Höhe der Freibeträge vom Steuerabzug auf Kapitaleinkünfte befreien lassen. Alles Wissenswerte erfahren Sie hier