Verantwortungsbewusst als Arbeitgeber

Verantwortungsbewusst als Arbeitgeber

Gemeinsam mehr erreichen

Mit unseren Partnerschaften und Zertifizierungen treten wir offen für die Werte ein, die uns wichtig sind.

Wir sind bunt

Vielfalt und Toleranz sind fest in unserer Unternehmenskultur verankert – nicht als leere Worthülsen, sondern als Werte, für die wir einstehen.

Denn wir sind überzeugt, dass unsere Kund:innen und Mitarbeiter:innen Fairness und Wertschätzung verdienen, völlig unabhängig von ihrer Herkunft oder Identität. Haspa Direkt soll ein Unternehmen sein, in dem jede:r gesehen wird: Unabhängig von Alter, ethnischer Zugehörigkeit und Nationalität, Geschlecht und Geschlechtsidentität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialem Hintergrund. Gemeinsam sind wir stärker und besser.

Für diese Werte stehen wir als Unterzeichner der Charta der Vielfalt.

Wir zeigen Flagge für ein vorurteilsfreies Miteinander

Wir als Haspa Direkt setzen uns für Offenheit und Akzeptanz ein.

Haspa Direkt soll ein Arbeitsplatz sein, an dem du alle Facetten von dir zeigen kannst, dich wohlfühlst und verstanden wirst.

Keine Frage, dass wir mit Leidenschaft ein PATRON OF WELCOMING OUT sind und beispielsweise Aufklärungskampagnen unterstützen, die queeren Menschen das Coming-out – insbesondere am Arbeitsplatz – erleichtern.

Klingt spannend? Ist es auch – mehr Infos gibt es hier:
https://welcoming-out.com

Wir sind mit Anstand erfolgreich

Uns ist eine Unternehmenskultur wichtig, die von Zusammenhalt, Vertrauen, Vielfalt und Anstand geprägt ist. Ein wichtiger Meilenstein ist für uns daher die Zertifizierung des Deutschen Ethik Indexes (DEX), da wir uns an diesen Werten auch messen lassen möchten. Die vielfältigen Facetten, die Tag für Tag von uns allen im wertschätzenden Umgang miteinander gelebt werden, visualisieren wir in einer Illustration unserer Unternehmenswerte.

Wir sind überzeugt, dass es die Menschen sind, die den Erfolg eines Unternehmens ausmachen – dafür stehen wir als Haspa Direkt.